Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir möchten sie informieren, dass die im Herbst zwischen den jeweiligen Tarifparteien erzielte Tariferhöhung im Bereich TVöD Bund inzwischen auch für die Anwendenden der Dienstvertragsordnung der EKD übernommen wurde.
Dies bedeutet, dass es zum 01.04.2021 eine Tariferhöhung in der DVO.EKD analog zum TVÖD Bund um durchschnittlich 1,4 Prozent, mindestens aber 50 Euro gibt und zum 01.04.2022 nochmal durchschnittlich 1,8 Prozent.
Für die Beamten in der EKD wurde das Ergebnis unter Berücksichtigung der Minderung des linearen Anteils der ersten Besoldungserhöhung von 0,2 Prozent nach §14a BBesG ebenso übernommen.
Die jeweiligen Tabellen der monatlichen Entgeltwerte sowie einen einfachen Brutto-/Netto-Rechner finden Sie hier (für angestellte Personen) und hier (für beamtete Personen) im Internet.
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/tr/2020?id=tvoed-bund-2021&matrix=1

https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/bund/tr/2020?id=beamte-bund-2021&matrix=1

